Khao Lak "Umgegeben von Nationalparks und endlosen Stränden"
Mitten in einem wunderschönen tropischen Garten hat das Palm Garden Resort zehn Bungalows zu bieten, die rund um einen grossen Pool mit Wasserfall und Jacuzzi angeordnet sind. Dies ist der perfekte Ort, um sich nach einem Tauchtag zu entspannen.
Lage
Passend zum Namen liegt das Palm Garden Resort inmitten einer üppigen Gartenanlage, umrahmt von Hügeln und Tropenwald im Hintergrund. In direkter Nähe entlang der Hauptstrasse Khao Laks gibt es viele kleinere Geschäfte sowie Restaurants und Bars. Der Strand ist in wenigen Minuten mit dem Shuttlebus erreichbar (ca. 15 Min. zu Fuss). Der Transfer von Flughafen Phuket beträgt ca. 60 min.
Ausstattung
Die Anlage umfasst 10 Doppelbungalows, die sich um den Poolbereich verteilen. Der Pool ist harmonisch mit einem kleinen Wasserfall angelegt und bietet Liegen zum Entspannen in der Sonne. Oder aber man lässt es sich im Jacuzzi mal richtig gut gehen. Weiter sind eine Rezeption, eine Bar und das hoteleigene Restaurant sowie die Basisräume der Sea Bees mit Dive-Shop und Schulungsraum vorhanden.
Zimmer
Die geschmackvoll gestalteten Bungalows bieten eine DU/WC, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Minibar und TV. Eine kleine Besonderheit für Taucher: Die Bungalows verfügen über einen eigenen Trockenbereich für das Tauchequipment und Akkuladestationen. Auf der eigenen Terrasse kann man auf Wunsch auch in aller Ruhe frühstücken und die warme Morgensonne geniessen. Im gesamten Resort ist WLAN-Internet erhältlich.
Essen & Trinken
Das Restaurant bietet eine grosse Auswahl an köstlichen thailändischen und internationalen Gerichten, sowie eine grosse Auswahl an leckeren Cocktails.
Freizeit & Unterhaltung
Bei einem Aufenthalt in Khao Lak gibt es eine Menge Dinge zu sehen und zu erleben. See Bees Diving organisiert auch ein Motorrad oder Auto um die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden.
TAUCHINFORMATIONEN
Basisleitung: Markus Hippel, Deutschland
Tauchrevier: Tagestouren zu 10 Tauchplätzen des Similan-Nationalparks, Ko Bon und Ko Tachai. Ergänzt wird das Tauchgebiet durch das Wrack eines Zement-Frachters.
Tauchbetrieb: Ausfahrten mit 2 Tauchgängen, Frühstück und Lunch ab Hafen Thab Lamu. Transferservice vom/zum Hotel. Dauer der Bootsfahrt 90 bis 120 Minuten, zum Wrack 45 Minuten.
Infrastruktur: Unterrichtsraum, Spülbecken, Trockenraum, Werkstatt usw. Die «Stingray» bringt Taucher schnell zu den Similan-Inseln, die kleine «Runaway» wird fürs Wracktauchen eingesetzt.
Tauchausrüstung: Komplettes Leih-Equipment, Computer und UW-Lampen gegen Gebühr. Aluminiumflaschen (8–12 Liter) mit INT-Anschlüssen, DIN-Adapter vorhanden.
Tauchausbildung: SSI-Kurse und PADI-Kurse in Deutsch und Englisch.
Kindertauchen: Bubblemaker ab 8 Jahren, Junior Open Water ab 10 Jahren.
Technisches Tauchen: Nitrox-Füllungen und Kurse gegen Gebühr.
Sicherheit: Tauchboote und Basis mit Sauerstoffsystemen, Notfallkoffer. Dekompressionskammer auf Phuket.
Tauchsafari MY Marco Polo
Die wohl schönste und entspannteste Art, um tolle Tauchgänge an den besten Tauchplätzen in Thailand zu erleben ist eine Tauchsafari. Im Gegensatz zu Tauchurlauben an Land bleibst Du bei einer Tauchsafari für mehrere Tage an Bord, geniesst bis zu 4 Tauchgänge am Tag und das an Tauchplätzen, die nur mit einem Kreuzfahrtschiff erreichbar sind. Bei Sea Bees hast Du die Wahl zwischen verschiedenen Tauchsafaris zu den besten Plätzen in Thailand, wie den Similan Inseln, Koh Bon, Koh Tachai und dem Richelieu Rock.
6 Tage und 6 Nächte Tauchkreuzfahrt mit der MV Marco Polo
Von Phuket aus startet dabei das Flaggschiff, die „MV Marco Polo“, zu einer 6-tägigen Tauchsafari zu den besten Tauchplätzen in der Andamanen See. Die Liveaboard Tour beginnt jeweils am Dienstagabend. Gemeinsam mit max. 14 anderen Gästen geht es in Phuket an Bord der Marco Polo.
Über Nacht fährt der Kapitän sicher zu den etwa 120km entfernten Similan Inseln. Am Morgen des ersten Tages der Safari erwacht man mit dem Blick auf die traumhafte Kulisse der Similan Inseln. Glasklares Wasser, Granitfelsen und weisse Sandstrände erwarten dich.
Das Tauchen findet an den ersten Tagen im Similan Nationalpark statt und führt dann weiter nördlich nach Koh Bon und Koh Tachai, beides sehr gute Plätze für Grossfischbegegnungen. Der nördlichste Punkt der Tauchsafari von Phuket aus ist der Richelieu Rock. An diesem isolierten Offshore Tauchplatz verbringt das Boot einen ganzen Tag, so dass es ausreichend Gelegenheit gibt den unglaublichen Fischreichtum, die Artenvielfalt im Makrobereich und mit etwas Glück auch einen Walhai zu bestaunen. An den folgenden Tagen fährt das Boot wieder Richtung Süden. Am letzten Tag finden nochmals 2 Tauchgänge im Similan Nationalpark statt bevor das Boot sich auf die Heimfahrt nach Phuket macht. Gegen späten Nachmittag endet diese Tauchkreuzfahrt dann wieder in Phuket.
Die Marco Polo ist seit vielen Jahren eines der beliebtesten Angebote und nicht umsonst kommen sehr viele unserer Taucher Jahr für Jahr wieder auf die Marco Polo zurück. Auch wenn es sicherlich neuere Liveaboards in Thailand gibt so ist die Marco Polo ein sehr gemütliches Boot mit echtem Charme, einem sehr guten Preisleistungsverhältnis und vor allem einem ganz tollen seit vielen Jahren eingespielten Team.
Hinweis
Beste Reisezeit: November–April. Von Juni bis Oktober bringt der Monsun viel Regen und Tauchen kann durch rauhe See und geringe Sichtweiten eingeschränkt werden.
In der Regenzeit von Mai bis Ende Oktober ist der Similan Nationalpark und damit auch das Palm Garden Resort in Khao Lak geschlossen. Das Palm Garden Phuket ist ganzjährig geöffnet.
Weitere Hotel in Phuket und Khao Lak können auch über uns gebucht werden wie z.B.
-
Baan Krating Phuket
-
The Slate Phuket
-
Ramada Resort Khao Lak
-
Wanaburee Resort Khao Lak
BUCHE JETZT DEINE NÄCHSTEN TAUCHFERIEN MIT UNS!
Bei Fragen zu Tauchferien in Thailand kontaktiere uns!
Anfrage